Boxsportverein Borgholzhausen e.V.

für Freunde des Boxsports

Gesunde Kraft durch Eigengewichtstraining

Abwechslung im Sport ist wichtig für die körperliche Gesundheit und Fitness. Die Natur hat Sie mit dem besten aller Trainingsgeräte ausgestattet, dem eigenen Körper. Eigengewichtstraining (Bodyweigth-Training) steigert nicht nur Ihre Kraft, sondern fördert auch andere Fitness-Faktoren, wie Ausdauer und Beweglichkeit. Besser als mit dem Eigengewichtstraining werden Sie sich nicht auf die Herausforderungen im Sport und Alltag vorbereiten. Das Verletzungsrisiko wird auf ein Minimum reduziert. In vielen Fällen trainieren Sie dabei größere Muskelgruppen, bis hin zu ganzen Muskelketten.
Bei einem Eigengewichtstraining wird muskelübergreifend gearbeitet. Dadurch verbessern Sie das Zusammenspiel verschiedener Muskeln und Ihre Feinmotorik. Eigengewichtsübungen fördern die Leistungsfähigkeit des motorischen Nervensystems, des Gleichgewichtssinn, der Bewegungsintelligenz, der Koordination und optimieren die Abstimmung zwischen Gehirn und Muskeln. Das Bodyweigth-Training macht glücklich und fit. Durch die Einbeziehung möglichst vieler Muskelgruppen in einen Bewegungsablauf werden automatisch Intensivierungstechniken angewendet.

Unser Trainerteam

Funk: +49 160 92776985